CORPORATE DESIGN

Firmenschriftzug bzw. Logo und Signet sind das Aushängeschild eines Unternehmens — und eine essenzielle Basis für eine erfolgreiche Unternehmens-Präsentation.

  • Passen die Farben und Gestaltung des Schriftzugs bzw. des Logos/Signets zu dem, was Ihr Unternehmen macht?
  • Gibt die Gestaltung einen Hinweis auf den Unternehmensgegenstand?
  • Ist der Schriftzug gut lesbar und ist mit einem Blick erfassbar, worum es bei Ihrem Unternehmen geht?
  • Was macht den Schriftzug, das Logo so unverwechselbar?
  • Ist die Gestaltung für einen langfristigen Einsatz geeignet?
  • Ist das Logo online wie offline gleichermaßen einsetzbar?

Sorgen Sie für eine einheitliche Anmutung der Geschäftsausstattung und des werblichen Auftritts: Schrift, Briefpapier, Rechnung, Präsentationen, Anzeigen, Prospekte, Wording-Regeln etc.

HPK Corporatedesign 
GEDRUCKTE DARSTELLUNG

  • Sind alle rechtlich notwendigen Bestandteile auf dem Briefpapier enthalten (für Rechnungen z. B. USt-ID, Gesellschaftsform, Inhaber/Geschäftsführer, Bankverbindung etc.)?
  • Ist auf Briefpapier, Visitenkarte, Präsentation, Anzeige, Prospekt etc. ersichtlich, welche Leistungen Sie anbieten?
  • Haben Sie einen Flyer, Prospekt oder eine PowerPoint-Präsentation in denen Sie in kurzer Form Ihr Unternehmen darstellen?


Auf zwei Fragen, die für Ihre Unternehmenskommunikation von Bedeutung sind, sollten Sie Antworten haben:

  • Inwiefern sind meine Produkte/Leistungen für potenzielle Kunden von Interesse bzw. von Nutzen?
  • Warum sind gerade meine Produkte/Leistungen so besonders gut?


ELEKTRONISCHE DARSTELLUNG
Auch wenn Sie nicht im E-Commerce tätig sind, präsentieren Sie Ihr Unternehmen online. Es ist Ihre Visitenkarte weltweit, denn effizienter können Sie Ihre Produkte/Leistungen nicht präsentieren.

  • Welcher Domain-Name korrespondiert am besten mit Ihrem Unternehmensnamen und ist zugleich kurz und prägnant?
  • Welche Inhalte überzeugen Interessenten/Kunden von Ihren Leistungen?
  • Welchen Service bieten Sie Besuchern Ihrer Seite und dokumentieren damit zugleich Ihre Kompetenz?
  • Wie machen Sie Ihr Unternehmens-Know-how auf der Website sichtbar?
  • Wie sehen die technischen Anforderungen Ihrer Website aus: Browser-Kompatibilität, Bildschirmauflösung, Flash etc.?
  • Wie animieren Sie Besucher Ihrer Website, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen?
  • Wie wird Ihre Website im Internet gefunden: Mit welchen Stichworten wird bei Suchmaschinen nach Ihrem Produkt oder Leistung gesucht?
  • Wie optimieren Sie Ihre Website für Suchmaschinen?
  • Wie nutzen Sie weitere Online-Möglichkeiten: Verzeichnisse, Presseportale, Blogs, etc.?
  • Macht für Ihr Unternehmen ein regelmäßiger E-Mail-Newsletter Sinn? Haben Sie dafür ausreichend interessante Informationen?


CORPORATE WORDING
Jeder liest Texte anders. Jeder hat andere Bedürfnisse. Jeder sucht nach anderen Argumenten.
Worte, die ansprechen und die für Ihre Unternehmenskommunikation von Bedeutung sind:

  • Information: Zahlen, Daten, Fakten
  • Garantie: Nachweise, Traditionen, Ordnung
  • Erlebnis: Visionen, Ideen, Begeisterung
  • Kontakt: Sympathie, Emotionen, Herz

Direktkontakt

Wir beraten Sie gerne bei Fragen zum Konzept, der Entwicklung und Umsetzung Ihrer Online- und Print-Medien. Rufen Sie an, senden uns eine E-Mail oder Sie nutzen das Kontaktformular.

Hotline
04101 8571810
Mo.-Fr. von 9:00-18:00 Uhr

GRAFIKDESIGN

CORPORATE DESIGN

KONTAKT

Menu
 

Copyright © 2007-2016

Menu
HP KELLER Medienbüro UG
Dingstätte 18 25421 Pinneberg
04101 8571810
Mo-Fr. 9:00-18:00 Uhr
 
 
 
 
Go to top